hexxenkesselbeauty always comes with dark thoughts!

  Startseite
    Absolut hexisch!
    Unileben
    Rockt!
    Ferne Lande
    Feierlich!
    Poethisch
    Diverses
  Über...
  Archiv
  Termine
  Musik
  Konzerte
  Party Hard
  México-Special
  Texte
  Aphorismen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 




http://myblog.de/rabioaktiv05

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ferne Lande

4 geburtstage und schon wieder urlaub

lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen, ich weiss, aber ich war auch ständig unterwegs...naja, ihr wisst schon

heute gibt es einen besonderen anlass, warum ich mal wieder unbedingt einen eintrag machen muss: mein abi hat geburtstag!! genau heute vor einem jahr saß ich in dem warmen klassenzimmer und schloss mein abi mit der mündlichen erdkundeprüfung erfolgreich ab. irgendwie komisch, das vergangene jahr ging gaz schön schnell um.

das ist aber nur einer der vier geburtstage, die ich heute erwähnen möchte. im märz wurde mein blog nämlich ein jahr alt, am 13. mai feierte ich meinen 20. geburtstag in andalusien und am 1. juni wurde mein bezaubernder freund florian 23.

da fällt mir auf, dass ich euch noch gar nicht die bilder von andalusien gezeigt habe. naja, so arg viel gibts auch nicht zu sehen, denn es war hauptsächlich ein strandurlaub, aber zwei hab ich noch für euch: das eine zeigt mich an meinem geburtstag und das andre unsre schöne hotelbucht.





bald steht auch wieder mein nächster urlaub an: am 4. juli fliegen florian und ich für zwei wochen nach sri lanka. eigentlich wollten wir nach griechenland, aber da wir so kurzentschlossen waren, waren die meisten hotels - zumindest die, die uns zusagten - schon ausgebucht. viel reizender war hingegen das sri lanka angebot. der unschlagbare last minute preis ließ uns nicht mehr lange zögern und wir buchten noch am gleichen tag

schon jetzt sind wir dabei die vorbereitungen zu treffen. ist der reisepass noch gültig? sind alle impfungen noch aktiv? was macht man gegen malaria? was können wir dort tolles ansehen?
das sind alles so fragen auf die wir bisher zum glück immer eine antwort gefunden haben. gestern war ich beim arzt um eine impfung aufzufrischen und am mittwoch muss ich nochmal unter die nadel. gegen malaria nehmen wir so nen hemmer mit, den man nur im notfall nimmt, wenn man verdacht auf malaria hat. das sind aber eh alles nur schutzvorkehrungen, denn in beruwela, wo unser hotel ist, ist die malaria gefahr gar nicht hoch. außerdem haben wir uns auch schon mit mückenmitteln à la autan und anti-brumm eingedeckt *g*

wir freuen uns beide schon sehr und ich bin mir sicher, dass es ein spannender, aufregender und vorallem erholsamer urlaub wird. sri lanka - einfach mal was andres!! (ich freu mich schon auf die hochgelobten currys *gg*)

bevor es jedoch nach sri lanka geht, fliege ich nächste woche noch schnell mit meiner mum nach england, denn meine cousine alice feiert dort ihren abschlussball.

da das mit dem ba-studium ja nicht wirklich geklappt hat, bin ich gerade auf der suche nach unis und fhs im raum köln. mein entschluss steht fest: ich möchte einfach nach köln und dort studieren.
übrigens stellte sich diese methode als optimal für mich heraus. erstmal wissen wohin und dann guggen was man dort studieren kann

soweit, so gut, im moment gibt es keine weiteren neuigkeiten mehr...

hexe
23.6.06 18:20


Werbung


geschlagene 2 1/2 stunden hab ich´s geschafft zu schlafen *g* naja, nun sitze ich hier etwas müde zuhause vor meinem pc und friere. wenn ich so die barca-bilder anschau, dann will ich grad wieder zurück!

*in-wolldecke-einroll*
hexe



was sarah und ich bei ihr in barcelona so alles unternommen haben, das hab ich euch ja schon erzählt. hier kommen nun die passenden fotos dazu:



sarah´s uni, eingang und innenbereich (02. feb 06)









nach der uni im esszimmer (02. feb 06)





ganz eindeutig am strand (02. feb 06)





vor unsrer shoppingtour hab ich mal ein bissel sarah´s wohnung fotografiert (03. feb 06)





unterwegs gesehen (03. feb 06)





auf dem weg zur post (04. feb 06)









das gothische viertel, schöne kleine gässchen zum einkaufen. wir kennen dort nun jeden schuhladen *g* (04. feb 06)





die rambla von poblenou (05. feb 06)













unser strandspaziergang von poblenou bis barceloneta (05. feb 06)





















museu d'història de catalunya (05. feb 06)





was macht man nicht alles, wenn man auf die metro wartet!? (05. feb 06)





mexikanische gemüsepfanne...





...mit reis :D~ (05. feb 06)

6.2.06 17:01


früh aufstehen!? nee, haben wir mal wieder nicht geschafft! ^^* gegen 17 uhr haben wir uns endlich aufgerafft und einen 1 1/2 - stündigen strandmarsch hingelegt, natürlich mit meinen neuen schuhen. resultat: tolle fotos bei gutem licht und bequeme latschen :D
eigentlich wollten wir dann auch mal früher anfangen zu kochen, was uns auch gelang, nur wir hatten nicht damit gerechnet, dass das heute geschlagene zwei stunden dauern würde!! warum? naja, bis das ganze gemüse für das ratatouille (ohne paprika!) geschnippelt war und so.... hab das rezept dann noch etwas abgeändert und anders gewürzt, also war´s dann eher ne mexikanische gemüsepfanne mit reis

jetzt sitzen wir vor dem pc, surfen ein bissel und singen dazu laut subway to sally *g*
ich hab mal wieder so gar keine lust zu packen, aber langsam sollte ich mal damit anfangen, denn ich muss schon um halb 5 aufstehen...

hexe

ps: ich will nicht zurück ins kalte, verschneite deutschland!!!! *heul*
5.2.06 23:41


estoy totalmente cansada!! deswegen heute auch muy kurz:
12:30 uhr aufgestanden, frühstück - 14:30 uhr zur post, lebensmittel einkaufen - 16:30 uhr mit metro ins zentrum, shopping - sarah hat alles gekauft, was sie sich zurücklegen hat lassen - habe meine schuhe nicht gekauft, die ich zurücklegen hab lassen - total coole andre schuhe (grüne) gefunden und gekauft - gothicläden entdeckt - 20:00 uhr zurück in sarah´s wohnung - nudelsalat und fisch mit champignon-sahne-soße gekocht - müdigkeitsanfall nachm essen - beschlossen, dass wir morgen abend lieber party machen - finito!

hexe
4.2.06 23:51


als wir gestern von der uni kamen, war ich total ko und müde. sind dann aber trotzdem noch zum strand, nur als wir dann wiederkamen, konnt ich mich kaum noch auf den beinen halten. klarer fall von schlafmangel ^^ hab mich dann ein paar stündchen hingelegt. gut ausgeschlafen hab ich uns dann spinat mit fischstäbchen und salat gemacht (wieder feldsalat mit oliven, tomaten und diesmal noch karotten).

heute hab ich sarah mal allein zur uni gehn lassen, ich musste dringend mal ausschlafen und das hab ich auch! bis um 14 uhr hab ich geschlafen *g* als ich "gefrühstückt" hab, kam sie grad nach hause. haben uns dann fertiggemacht und sind ins zentrum gefahren um shoppen zu gehen. in meinem lieblingsunterwäscheladen hab ich total zugeschlagen! ist ja grad überall irgendwie alles reduziert, sehr praktisch!
hab mir auch noch in nem andern laden ein paar schuhe zurücklegen lassen. unpraktischerweise hatte ich total dicke socken an und konnte deswegen nicht richtig sehen ob die jetzt bequem sind oder nicht. morgen wollen wir mal etwas früher los und nochmal ne richtige shopping-tour machen.

eben gab´s dann nudelauflauf à la hexe :D mal schaun, auf was ich morgen lust habe zu kochen...

hexe
3.2.06 23:53


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung